Hallo und guten Abend…
habe einen KDL-40EX725 seit Anfang Februar. Mit ihm auch eine Satelitten-Anlage (Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Nutzer) neu angeschafft installiert und alles lief bis gestern bis auf "Das Erste HD" (ist seit 01.05. ohne Empfang) wunderbar mit Satelittenempfang! (Hatte Astra 19.2)
Von daher gehe ich davon aus, dass an S-Antenne und Kabeln alles OK ist!
Vor einer Woche wollte ich manuell "Das Erste HD" neu suchen und abspeichern lassen, was schon nicht ging.
Jetzt ist gestern von einer Sekunde auf die andere der gesamte Satelitten-Empfang ohne Funktion.
Mittags noch TV gesehen. Dann ausgeschaltet auf Standby. Abends kein DVB-S Empfang mehr.
Bei jedem Kanal stand: "Kein Signal".
So nun habe ich nach einigem Lesen hier im Forum das gesamte Problemlösungs-Programm gefahren:
- Vom Strom getrennt
- Fimware ist aktuell (PKG4.005EUA-0104)
- Zurück auf Werkseinstellungen gestellt
- Diverse neue Automatische Satelittensuchläufe gemacht mit unterschiedlichsten Einstellungen.
- Netzwerk- vs. Vollständiger-Suchlauf / Verschiedene DiSEqC-Steuerung-Einstellungen
- CI+ Modul mit HD+ Karte raus und rein, etc…
Das Ergebnis ist immer:
"Es wurde kein Dienst gefunden. Prüfen Sie Antennenvernindung oder die Satelittenkonfiguration"
Habe gelesen, dass seit der Abschaltung von Analog-Sat und dem Umlegen von Senderplätzen, Probleme bei der Sendeplatzaktualisierungen bei den Sonys auftreten.
Weiss irgendwer eine Lösung oder hat ähnliche Probleme?
Ist das Gerät, der Sat-Receiver oder die Software defekt?
Bin Laie und habe nur geringes Fach-Wissen aus den Sony-Handbüchern.
Danke für hilfreiche Antworten!!!!!
Solange bleibt leider nur die DVB-T Antenne übrig nebst Schrott-Bild!
![]()
Nachricht geändert durch mrCotton
Nachricht geändert durch mrCotton